KIND GOTTES


Seht, welch eine große Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen s o l l e n.“ 

1 Joh 3:1


 

Dieses Schriftwort bringt durch seine Formulierung zum Ausdruck, dass der Mensch als Geschöpf Gottes nicht von Natur aus auch Kind Gottes ist, denn es soll so heißen und heißt nicht von Anfang so.


Den meisten Menschenkindern, zumal denen aus der religiösen Welt, ist diese Feststellung im Wort Gottes eine recht ärgerliche und unannehmbare. Sofern sie überhaupt noch mit Gott rechnen, meinen sie, es seien doch alle Menschen ohne weiteres , von Geburt an, Kinder Gottes. Diese Falschannahme beruht auf mangelnder biblischer Gottes- und Selbsterkenntnis !


Wohl sind nach der heiligen Schrift alle Menschen Geschöpfe Gottes; denn sie haben ihr natürliches Leben von Ihm: nimmt Er ihren Odem weg, so vergehen sie und werden wieder zu Staub ( Apg. 17:28/ Psalm 104:29). Aber ins bewußte Kindchaftsverhältnis zu Gott (Sohnesstellung) ist damit noch kein Mensch gelangt, obgleich sie Gott wohl tasten und finden möchten, denn in Seiner Schöpfung ist Er ja nicht ferne von einem jeglichen unter uns ist. 

"Jesus sprach zu den Pharisäern: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid von dem Vater dem Teufel her, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an; und er steht nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Seinen heraus; denn er ist ein Lügner und ihr Vater. Weil ich aber die Wahrheit sage, so glaubt ihr mir nicht. Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich Wahrheit rede, warum glaubt ihr mir nicht? Wer von Gott her ist, der hört die Worte Gottes; darum hört ihr nicht, weil ihr nicht von Gott her seid!“ (Joh 8:42-47)

 

Wie bezeugt da Jesus der Christus, der eingeborene und einzig gehorsame Sohn Gottes, so unerbittlich deutlich, dass nicht alle Menschen von Geburt her Kinder Gottes sind. Ja, wie offenbart er so eindringlich und folgenschwer, dass es zweierlei Väter und zweierlei Kinder in der Welt gibt, nämlich Gott und den Teufel (den Widersacher), und folglich auch Kinder Gottes und Kinder des Teufels (des Widersachers/des Zorns). Diejenigen, die Jesus lieben indem sie seinen Worten glauben, indem sie auf sein Wort hören und es verstehen, die haben mit ihm denselben zum Vater, weil Jesus ja die Worte Gottes spricht. Die aber sein Wort und damit Gottes Wort nicht hören(wollen ?) und verstehen können (wollen?) ("Christentum"), die haben noch den Widersacher Gottes zum Vater; denn ihr Geist ist jesusfeindlich und damit auch gottfeindlich. Diese sind nicht aus Gott – keine Kinder Gottes.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.