Das Reich Gottes - unser Erbe und Glaubensziel

1).Der Herr Jesus, der Christus, wird als Sohn Gottes die ganze Erde als sein ewiges Erbe erhalten. Gott sprach zu ihm in der Prophezeiung: „Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt. Bitte mich, und ich will Dir die Völker zum Erbe geben und die Enden der Erde zu deinem Eigentum“ (Ps 2:7-8).
 

2.) Diejenigen, die durch Glauben an das Evangelium Gottes und Taufe in (auf) den Namen des Erlösers Jesus Christus Kinder Gottes und Christi Nachfolger geworden sind, werden als seine Miterben mit ihm die Erde erben. „Wenn ihr Kinder Gottes seid, dann seid ihr Erben, Erben Gottes und Miterben des Christus, damit, wenn wir mit ihm leiden, auch mit ihm verherrlicht werden (Röm 8:17). Der Psalmist sagt: "Die Gerechten werden das Land erben und ewig darin wohnen" (Ps 37:29)                          Jesus selbst sagt: "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen (das Land erben" (Matthäus 5:5).!
 

3.) Christus wird wiederkommen, und sein Reich wird auf Erden aufgerichtet werden (Apg 1:11; Offb 11:15). Bei seiner Wiederkunft wird die erste Aufgabe darin bestehen, diejenigen wieder zum Leben zu erwecken, die "in Christus" gestorben sind. Der Apostel Paulus schrieb, dass sie im Tod schlafen (1. Thess 4:13-18). In einer Auferstehung wie der seinen (Jesus) (Röm 6:3-5) werden sie erweckt werden, um nie wieder zu sterben. Christus ist von den Toten auferweckt worden; Er ist die Erstlingsfrucht derer, die entschlafen sind. 

"Denn wie der Tod durch einen Menschen gekommen ist, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; denn wie alle in Adam sterben, so werden alle lebendig gemacht werden in Christus. Aber jeder in seiner Ordnung: Christus, der Erstling, dann bei seinem Kommen die, die zu Christus gehören" (1. Korinther 15:20-23)

Sein Volk, das bei seiner Wiederkunft noch am Leben ist, wird zusammen mit denen, die »in Christus« von den Toten auferweckt werden, als Verwandelte dann ihr ewiges Erbe genießen. Sie werden mit ihm herrschen auf Erden (Offb 3:21 / 5:10).
 

4.) Wenn Christus wiederkommt, werden sich die Segnungen, die Gott Abraham versprochen hat, voll umfänglich erfüllen (1. Mose 12:1-3). Zu diesen Segnungen gehört, dass das Land, das Gott ihm gezeigt hat, ein ewiges Erbe für ihn und seine Nachkommen sein wird (1. Mose 15:5-7; 17:6-8; 18:17-18). Bei der Wiederkunft Christi wird für Israel das Reich wiederhergestellt werden auf dem Boden des dem Abraham verheißenen Landes, in das Josua das damalige Volk Israel führen durfte, was jedoch nicht von langer Dauer war wie wir in der Schrift lesen und heute zweifelsfrei feststellen können.  

Der Herr Jesus selbst wird dann für immer auf dem "Thron" seines Vaters David sitzen (Lukas 1:31-33; 1. Könige 9:5). Der Apostel Petrus sprach von dem kommenden Tag, an dem Gott den für euch bestimmten Messias senden wird , das heißt Jesus, der im Himmel bleiben muss bis zum Zeitpunkt der Wiederherstellung aller Dinge, die Gott vor langer Zeit durch seine heiligen Propheten angekündigt hat (Apg 3:20-21).
 

5.) Im künftigen Reich Gottes auf Erden werden Gerechtigkeit, Friede und Freude ewig sein (2. Petrus 3:13; Röm 14:17) und die neue Schöpfung Gottes in Christus Jesus ihre endgültige Erfüllung finden (2. Kor 5:17).

 

6.) Gott selbst wird wieder unter den Menschen wandeln (Offb 21:3) Er wird Gemeinschaft mit Christus und seinem Volk des Glaubens haben, wie es am Anfang mit Adam und Eva gewesen ist. (Offb. 21:3) Dann wird der Tod selbst und das gesamte Totenreich in den Feuersee geworfen werden, was ist der zweite Tod wie im Buch der Offenbarung geschrieben steht. (Offb. 20:14-15).

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.