Grundlagen des rettenden Glaubens gemäss der Bibel  !

"Das Evangelium (die frohe Botschaft) vom Reich (Königreich) Gottes und dem Namen Jesu Christi"

Ist Dir bekannt, dass der Herr Jesus über das Reich Gottes predigte und was es damit auf sich hat ? Schon mal davon gehört oder in der Schrift gelesen ? Die Kirchen schweigen offiziell beharrlich dazu obwohl es das Herzstück der Verkündigung Jesu war ! Gott JHWH hat befohlen auf das zu hören was Jesus zu den Menschen sagt und ihnen verkündet. (siehe 5.Mose 18:15) . Folglich ist es nicht möglich nur irgendwie an „Jesus zu glauben“, ohne konkret an das zu glauben was er gesagt und verkündet hat !
 

Wir lesen in der Schrift:
"Jesus kam nach Galiläa und verkündigte das Evangelium Gottes: "Erfüllt ist die Zeit, und nahe gekommen ist das Reich Gottes. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!“ (Mk 1:14-15)
Jesus sagte zu ihnen: "Ich muss auch den anderen Städten das Evangelium vom Reich Gottes verkündigen, denn dazu bin ich gesandt worden“ (Lk 4:43) 

Der Herr Jesus hatte also von Gott den Auftrag das Evangelium vom Reich Gottes zu verkünden !
 

„Als sie nun Philippus (ein Jünger Jesu) Glauben schenkten, der das Evangelium verkündigte vom Reich Gottes und vom Namen Jesu Christi, ließen sie sich taufen, Männer und Frauen“ (Apg 8:12) 

Männer und Frauen ließen sich als Erwachsene taufen in/auf den rettenden Namen Jesu Christi. Das entsprach der Taufpraxis der Apostel. Die Bibel lehrt keine Babytaufe oder Taufe auf die „Dreifaltigkeit“. Die "Taufformel" nach Matthäus 28:19 ist eine fälschende Hinzufügung zum Text im Sinne der offiziellen Kirchentheologie. Einem aufrichtigen Bibelleser fällt die Alleinstellung und Gegensätzlichkeit zur berichteten Taufpraxis der Apostel und Jünger Jesu sofort auf. Der römische Papst Benedikt hat sich zudem in seinen letzten Lebensjahren zu der Hinzufügung dieser "trinitarischen Formel" durch die frühe römische Kirche bekannt.
Weiter spricht Jesus:  „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das (ewige) Leben (Unsterblichkeit); Niemand kommt zum Vater als nur durch mich !“ (Joh. 14:6) Dieser Jesus der Bibel sagt auch, dass er einen Gott und Vater hat und zwar den gleichen den wir haben wenn wir neugeborene Kinder Gottes geworden sind. „Ich (Jesus) fahre auf (nicht kehre zurück !) zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.“ (Joh.20:17) Jesus hat einen Gott und Vater, den gleichen wie wir. Das sagt uns der Sohn Gottes Wir glauben ihm ! Warum die Kirchenwelt nicht ?

Der „Volksglaube“, der sich auch "Christentum" nennt, macht Jesus und seinen Gott zum Lügner. Es ist keine höhere Schulbildung oder gar ein Theologiestudium oder Priesterseminar notwendig diese einfachen Worte Jesu korrekt zu verstehen. Wir halten dafür , wer derart einfache Worte nicht versteht und beherzigt will offensichtlich nicht verstehen ! Dem geht es nicht darum Gott zu gefallen sondern Menschen mit ihren Fabeln.
 

Wir gehören zu den wahrhaft Gläubigen, die dem Wort Gottes der heiligen Schrift die höchste Autorität geben und den allein wahren Gott und seinen Messias Jesus nicht als Lügner hinstellen. Deshalb glauben wir auch, daß JHWH ,so ist der Name des ALLMÄCHTIGEN, der einzig wahre und alleinige Gott im Himmel und auf Erden ist und der alleinige Schöpfer des Universums und des Menschen ( siehe 1. Mose 1ff./ 5.Mose 4:39 / Jesaja 45:18 /44:24 u.a.)
Wir glauben auch an das Zeugnis der Schrift und Selbstbekenntnis Jesu, dass Gottes (Menschen-)Sohn Jesus der Messias ist – der Gesalbte (Christus) Gottes (Matthäus 16:15-17 /Joh 4:25 /Joh 20:31) !
Hinweis: Wo ein Gesalbter ist muß es notwendig auch einen Salber geben, denn Salber und Gesalbter können per Definitionem nicht die gleiche Identität haben !
Weiter lesen wir beim Apostel Johannes : „Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus (Messias/Gesalbte) ist , der ist aus Gott geboren“  (so glaubt ein Kind Gottes) (1.Joh.5:1 / siehe Joh. 17:3  /1. Joh.4:1-3 /Lukas 1:35 /Joh. 20:31).
 Und weiter: Jesus war der erste sündlose Mensch in völligem Gehorsam seinem Gott und Vater gegenüber.  Er gab sich für unsere Sünden hin (1. Petrus 2, 21-24).
Gott hat Jesus von den Toten auferweckt, ihn in den Himmel, in Seine Gegenwart, aufgenommen und Jesus zu SEINER Rechten gesetzt (erhöht !). (Eph. 1:20)

Der Herr Jesus wartet nun auf die Zeit seiner Rückkehr, zu richten die Lebenden und Toten und aufzurichten die Herrschaft (das Reich) Gottes auf Erden. (1. Thessalonicherbrief 1:10 /Matthäus 6:10 u.a.) 

Gott hat diesen Jesus, seinen besonderen Gesalbten, zum König und Erlöser, Herrn und Richter für uns alle gemacht (Apostelgeschichte 5:31 und 2:36). Beachte: Gott hat gemacht !
 

Jesus wurde durch ein Wunder des Geistes Gottes ( durch die„Kraft des Höchsten“) im Mutterleib Marias empfangen. Gott hat die Empfängnis bewirkt. Aus diesem Grund  (Darum…!!) , so sagt die Schrift, ist Gott buchstäblich der Vater dieses Mannes, und dieser Mann ist buchstäblich Gottes eingeborener menschlicher Sohn. (Lukas 1:35) ( 1.Joh 4 :1-3) Dieses Ereignis in der Zeit schildert den Anfang der realen Existenz Jesu ! Einen anderen Ursprungsbericht kennt  die Bibel nicht. Der Evangelist Matthäus beschreibt Jesus folglich als Nachkommen (Sohn) Abrahams und Davids. Der Herr Jesus spricht von sich selbst als "die Wurzel und das Gescchlecht Davids, der helle Morgenstern" (Offenbarung 22:16).

An dieser Stelle muß an die Adresse des sich selbst so nennenden. "Christentums" gefragt werden, ob bei wachem Verstand vernünftigerweise angenommen werden kann , dass ein Nachkomme vor seinem Vorfahren oder der Sohn vor seinem Vater real existiert / gelebt haben kann ? Die Frage an sich berührt peinlich, muß jedoch angesichts des die Welt dominierenden "Christentums" gestellt werden, denn die "Christenheit" hat keine Probleme die Nachkommenschaft Jesu gemäß Matth 1.1 zu bejahen und gleichzeitig seine Vorexistenz im Himmel zu behaupten. Die Autorität der Schrift wird ohne Bedenken ausgehebelt und die Besonnenheit bleibt auf der Strecke.
 

Zur Rechten Gottes sitzend, ist der Menschensohn Jesus unser Mittler bei Gott. Der Apostel Paulus schreibt:
 "Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen GOTT und den Menschen – der MENSCH Christus JESUS"  (1. Timotheus 2:5).  (Eins /ein Gott) (1) und Eins /ein Mittler (1) sind ??

Für uns sind das klar erkennbar zwei verschiedene Identitäten, ein Gott und dann noch ein Mittler.! Der Text an sich stellt keine allzu hohen Anforderungen an das mathematische Verständnis. 
Der Herr Jesus selbst sagte wiederholt von sich, dass er der Menschensohn Gottes sei, nicht Gott selbst oder „Mitglied einer Dreiergottheit“ oder „Gott der Sohn“ oder „ewig gezeugter Sohn“ oder ein „Erzengel“. 

Solche Bekenntnisse Jesu finden wir nirgends in der Schrift !  Sie werden schriftwidrig in den Text hineingelesen von den antichristlichen Kirchenorganisationen und Religionsgemeinschaften, die jedoch von sich selbst behaupten "Christentum" zu sein.
Wollen wir nun das Heil erlangen und unserem Erlöser, dem davidischen Jesus und seinen Aposteln folgen oder den verfälschten Lehren der Kirchen ?
 

Dieser jüdische Jesus, der Messias und Menschensohn Gottes, ist unser Erlöser und unser Weg ins ewige Leben (Unsterblichkeit) im Reich Gottes auf Erden ! . Deshalb steht geschrieben:

"Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“ (Apostelgeschichte. 4:12)

Denn wenn Du mit Deinem Munde Jesus als den Herrn bekennst und mit dem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst Du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man (an ihn) zur Gerechtigkeit (und wird dadurch gerecht) und mit dem Munde bekennt man (ihn) zur Errettung (und wird dadurch gerettet) ( Römerbrief 10:9.10).

Der HERR ( Gott JHWH) rettet durch den Herrn ( Christus Jesus) !

Und es heißt in der Schrift. "....denn das Heil kommt aus den Juden". (Johannes 4:22). Der Herr und Messias Jesus war ein Jude !
 

Wende Dich also ab von den falschen Lehren, solange Gelegenheit dazu da ist ! Wir helfen gern dabei.
Möchtest auch Du den wahren Jesus kennenlernen und durch ihn zu ewigem Leben ins Reich Gottes gerettet werden ? Nach der Schrift ist das kommende  Reich Gottes auf Erden das Glaubensziel wahrhaft gläubiger Christen und nicht der Himmel, wie die Kirchen den Menschen weismachen !

So lesen wir: "Der Himmel ist der Himmel des HERRN (JHWH/GOTT), aber die Erde hat ER den Menschenkindern gegeben." (Psalm 115:16) 

Das ist eine grundsätzliche und einfach verständliche Aussage Gottes. In der Schrift ist keine Aufhebung dieses Grundsatzes zu finden, auch nicht in den Aussagen Jesu und seiner Apostel für den neuen Bund.

Die Kirchenorganisationen haben sich erlaubt (sollte man besser sagen "erdreistet" ?) ein anderes "Evangelium" zu erfinden und damit die Menschen in ihrem Einfluß-und Machtbereich seit Jahrhunderten auf den falschen Weg zu führen aus Abneigung gegen den jüdisch davidischen Jesus und Messias. Von dieser Abneigung ist die Welt durchtränkt und keine Kirche ist davon ausgenommen ! Sie verkünden einen falschen Glauben der keine Rettung bringen kann !
 

Wenn Du Deinen Glauben überprüfen und zum wahren Glauben gelangen oder Nachdenklichkeit entsteht ,dann nimm bitte Kontakt zu uns auf.
 

Achtung: Die Kirchen erzählen den Gläubigen auch von einer "unsterblichen Seele", die nach dem Tod in den „Himmel“ geht („heim“ geht). Eine solche Lehre ist ebenfalls nicht der Bibel zu entnehmen! Die Kirchgänger und die, die den Lehren der Kirchen und Religionsgemeinschaften folgen, werden seit Jahrhunderten bis heute in die Irre geführt und obendrein durch falsche Traditionen gefangen gehalten. Sie werden im Ergebnis um ihre Errettung betrogen. Der Apostel Paulus warnt deutlich: 

"Menschen gehen verloren, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben durch die sie gerettet werden könnten“ (2. Thessalonicher 2:10)
 

Wir selbst gehören verständlicherweise keiner der weltlichen Kirchenorganisationen oder Religionsgemeinschaften (incl. "Jehovas Zeugen") an, sondern verstehen uns als Jünger Jesu und seine Botschafter gemäß der Schrift.

Der wahre Jesus gemäß der Schrift und sein Gott

(Johannes 17:3 /Joh 4:25.26 /20:31 /20:17/Jesaja 45:22 !)

Dieselben im Wort Gottes gegründeten Gläubigen und wahren Christen (so auch wir !) teilen mit Gottes altem Volk Israel und seinen Propheten , seinem Sohn Jesus von Nazareth und seinen auserwählten Aposteln den gleichen biblischen Glauben:
 

1.) Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs – (JHWH ist sein überlieferter Name ,oft wiedergegeben mit HERR) - offenbart sich als einzig wahrer Gott (Jesaja 45:22) im Himmel und auf Erden - vor IHM hat es keinen Gott gegeben und nach IHM gibt es keinen (Jesaja 43:10-11) - und ER ist der alleinige Schöpfer in 1. Mose , der durch SEIN Wort alle Dinge hervorgebracht und den Menschen erschaffen hat.
Jesaja 45:21.22/44:24 /46 :9.10 /Jeremia 27: 4,5 / Hebräer 11:3 / Matthäus 19:4 / Markus 13:19)
 

2.) Dieser allein wahre Gott ist auch der Gott und Vater Jesu und unser Gott. (sagt Jesus von Nazareth !) (Joh 20:17/ 1 Kor 8:6 u.a.)
Jesus von Nazareth, der Sohn des lebendigen Gottes, der von Gott (in die Welt ) gesandte Messias – der Christus (Gesalbte) Gottes (Matthäus 16:16-18 /Joh 4:25.26) ist die vollkommene Verkörperung von Gottes Wort - Gottes Wort ist in Christus „Fleisch geworden“ (ist verkörpert in Christus). (1.Joh 5:1 /Joh 20:31 / Joh 1:1/Joh 1:14)
 

3.) Für diese wahren Christen ist Jesus der einzig sündlose Mensch im vollkommenen Ebenbild des Gottes Israels, seines Vaters. Jesus ist sündlos geblieben, hat sich aber im völligen Gehorsam gegenüber Gott für unsere Sünden geopfert (1. Petrus 2:21-24). Gott hat ihn von den Toten auferweckt, ihn in den Himmel erhöht, in seine Gegenwart aufgenommen und ihn zu seiner Rechten gesetzt (Epheser 1:20). Er wartet nun auf den Zeitpunkt seiner Rückkehr (Wiederkunft), wenn er das Königreich Gottes auf der Erde aufrichten wird (1.Thessalonicher 1:10 /2. Tim 4:1).
 

Gott hat diesen Mann Jesus von Nazareth zum Erlöser und König, Herrn und Christus für uns alle gemacht.
(Apostelgeschichte 3:13,26 /4:24,30/5:31 /2:36) u.a.) /Jesaja 42:1,4-7/ Jesaja 52:13)
 

Beachte: Ein Ereignis in der ZEIT ! (nicht in der Ewigkeit !)
 

4.) Der Herr (nicht HERR /JHWH)) Jesus ist der einzigartige menschliche Sohn Gottes. Durch ein Wunder Kraft des hl. Geistes Gottes („die Kraft des Höchsten“) hat Gott im Mutterleib Marias - die zu dem Zeitpunkt noch Jungfrau war („da sie noch nicht von einem Mann wusste“) - eine Empfängnis bewirkt und Jesus ist (wie jeder andere Mensch von seiner Mutter) von Maria geboren (in Existenz gebracht) worden. „Aus diesem Grund (...“darum“..) ist Gott buchstäblich der Vater dieses Mannes, und dieser Mann buchstäblich Gottes durch Seine Kraftwirkung einzig gezeugter menschlicher Sohn („Sohn des Höchsten“) .
Durch dieses Ereignis ist Jesus von Nazareth Sohn Gottes. Als Nachkomme Abrahams und Davids (Matthäus 1:1) liegt hier sein Ursprung, der Anfang seiner Existenz, ein Anfang / Ursprung in der Zeit und nicht in der Ewigkeit ! (Lukas 1: 33-35).(1. Timotheus 2:5).
 

5.) Nun zur Rechten Gottes sitzend, ist der von Gott in den Himmel erhöhte Herr Jesus jetzt unser Mittler und Fürsprecher (Hoherpriester) bei Gott, von Gott genannt Hoherpriester in Ewigkeit nach der Weise Melchisedeks (Hebräer 5:4-10 /Psalm 110:4)
Der Apostel Paulus schreibt: „Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen – der Mensch Christus Jesus“.(1.Timotheus 2:5)
Durch diesen Jesus hat Gott JHWH eine neue Schöpfung hervorgebracht. Es wird neue Himmel und eine neue Erde geben in denen Frieden und Gerechtigkeit wohnen.
(2.Petrus 3:13 /Jesaja 35:17 ff. /Daniel 2:7f.)
Die neue Schöpfung wird mit zur Unsterblichkeit auferweckten oder verwandelten Kindern Gottes (!) gefüllt sein, zum Zeitpunkt der Wiederkunft Christi und dem Beginn seiner Königsherrschaft auf der Erde.
Durch und in Christus ist alles neu !
"Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!“ (1.Korinther 5:17)
 Der Herr Jesus selbst ist der erste von Gottes neuer Schöpfung unsterblicher Menschen. Er ist der Erstgeborene aus den Toten und wird nicht mehr sterben.
(Römer 6:10/Kolosser 1:18)
In Genesis brachte Gott durch Adam die Menschheit hervor. Durch Jesus (2.Adam) bringt Gott aus der gefallenen Menschheit ein gerettetes Volk des Glaubens hervor, das dazu bestimmt ist dereinst für immer im ewigen Reich Gottes auf Erden, dem neuen Zeitalter, zu leben (Matth 5:5 / Off 11:15 /20:6 u.v.a.), in einem Reich des Friedens und der Gerechtigkeit unter der Herrschaft Gottes. Dieses Volk Gottes wird aus Menschen bestehen, die sein Gnadengeschenk der Errettung in Christus Jesus gemäß der SCHRIFT gläubig und mit vollem Herzen annehmen.
(Römer 10:9) (Joh.20:31/ 1.Joh. 5:1 / 1.Joh. 4:1-3 u.a.)
 

Also, lasst uns Jesus lieben und dienen für das, was er sagte, dass er sei – nicht Gott, Gott-Mensch, ewig gezeugter Sohn, Engel – sondern der Menschensohn Gottes und sein Messias, der Mensch Christus Jesus (1.Tim. 2:5)der eine von uns, den Gott für uns alle zum Herrn gemacht hat – für immer. In diesem jüdischen Jesus (und nicht im Jesus des Kirchenglaubens !) ist die Auferstehung und das Leben.
(Joh 11:25)
 

Höre was der Apostel Johannes zu sagen hat:
 

 "Ich habe euch nicht geschrieben, als wüsstet ihr die Wahrheit nicht ; sondern ihr wisst sie und wisst, dass keine Lüge aus der Wahrheit kommt. Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, dass Jesus der Christus (Messias/Gesalbte) sei? Das ist der Antichrist (Gegner des Christus), der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht (ist gottlos /ohne Gott in der Welt !); wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.“ (1 Joh 2:22.23 !)
 

Höre : Die Wahrheit kann und muß  gewusst werden, sagt uns die Schrift. 

Sie wird nur von denen in ein „Mysterium“ gehüllt, die ihre freche Lüge verdecken und so ihren Betrug an den Menschen tarnen wollen. Ein wacher Verstand erkennt die listige Täuschung des Widersachers und seiner Diener, eingehüllt in Traditionen, umgeben mit einem Schein von Frömmigkeit. Hast Du es je gewagt zu denken, dass Generationen von Menschen durch die Lehren und Traditionen der Kirchen über den wahren Glauben getäuscht werden und arglose Menschen in einem Betrugssystem gefangen gehalten werden, betrogen um ihr Heil / ihre Errettung ?

Dann nimm doch selbst einmal die Schrift in die Hand und fange an nach dem allein wahren Gott und seinen Erlöser Christus Jesus zu forschen. Denn das Evangelium ist nicht den Theologen / Kirchenführern  / Päpsten/ Bischöfen/ Priestern geoffenbart, sondern der Herr Jesus spricht die Worte Gottes zu einfachen Menschen wie Du und wir welche sind. Die Kirchen und ihre Theologen haben  das Schriftwort an sich gerissen und ein System der Abhängigkeit und Unmündigkeit für das Kirchenvolk geschaffen und ein "Glaubensystem" aufgerichtet was ihrem Machterhalt dient aber nicht der rettenden Wahrheit des offenbarten Evangeliums Gottes und dem Heil der Menschen.. Zur Schau getragene Frömmigkeit, Rituale und Festivitäten sind probate Werkzeuge das Kirchenvolk "bei der Stange" zu halten.
 

Gehörst Du zu denen, die sich täuschen lassen und den allein wahren Gott als Lügner hinstellen und so das Rettungsangebot Gottes verwerfen ?

Habe bitte keine Scheu uns anzusprechen oder eine Nachricht zu schreiben. Wir sind diesem "Glaubenssystem" vor einigen Jahren entronnen und schätzen uns überglücklich, dass Gott uns zum wahren Glauben in Christus Jesus berufen hat. Möchtest nicht auch Du diesen Weg erkennen ?

 

Wir sind ausdrücklich keine sog. "Zeugen Jehovas" oder sonst einer Religion zugehörig.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.